Das MAZ macht Rebranding
Ein selbstbewusster Look fürs MAZ
Als «Schweizer Journalistenschule» war das MAZ schon immer erste Anlaufstelle für zukünftige Journalistinnen und Journalisten. Mit Einführung einer zweiten Abteilung für Kommunikation und einem immer breiter werdenden Kursangebot bildet das MAZ heute Medienmachende aller Art aus. Damit sich diese Entwicklung auch im gesamten Kommunikationsauftritt des Instituts widerspiegelt, wurde Rod Kommunikation mit einem Rebranding beauftragt.
Das Resultat davon sind nicht nur die Byline «Institut für Journalismus und Kommunikation» sowie der Claim «Wir machen Medienmachende». Vielmehr konzipierte und gestaltete die Agentur einen vollkommen neuen Gesamtauftritt fürs MAZ – inklusive Logogestaltung und diverser Online- als auch Offline-Kommunikationsmassnahmen.
Der neue Markenauftritt unterstreiche, so MAZ-Direktorin Martina Fehr, die Einzigartigkeit sowie Interdisziplinarität der Institution und bringe auf den Punkt, wofür das MAZ stehe.
Unterstützt wird das Versprechen unter anderem durch neue Co-Working-Spaces sowie hauseigene Radio- und TV-Studios mit neuesten Technologien. Für einen weiteren Hingucker sorgen auch die Murals der Schweizer Künstlerin Sarah Furrer.
Und auch vor Ort gibt’s Neues zu entdecken
Mit einem Umbau verstärkt das MAZ seinen neuen Look auch vor Ort – und festigt so sein Versprechen, für seine Studierenden und Dozierenden ein Ort der Begegnung, des Austausches sowie der Reflexion zu sein. Und zwar über die beiden Abteilungen Journalismus und Kommunikation hinweg.
Bilder in Druckqualität stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.