Themen im Tag weiterdrehen - grosse Themen finden
-
Durchführung
Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Journalistinnen und Journalisten
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
Im Hamsterrad der alltäglichen Arbeit bleibt die Kreativität oft auf der Strecke. Wie dreht man Geschichten, zum Beispiel einer Medienkonferenz vom Vortag, überraschend weiter? Wie kommt man zu neuen, eigenen Ansätzen? Originelle und relevante Themen fallen nicht einfach vom Himmel, sondern lassen sich mit System finden. Durch konkrete Übungen fördert dieser Kurs die Kreativität. So gelingt es, selbst aus trockenen Agenda-Veranstaltungen unerwartete Stories zu machen. Zum Vorteil aller, denn: Wer gute Geschichten vorschlägt, hat nicht nur Erfolg auf der Redaktion, sondern gewinnt auch das Publikum für sich.
Nach diesem Kurs:
- wissen Sie, wie Sie bei Ihren Zielgruppen Relevanz schaffen
- üben Sie das Unterbewusstsein einer Zielgruppe zu "knacken"
- kennen Sie die "gute-Themen-Formel"
- wissen Sie, wo Sie gute Themen finden können
- kennen Sie fünf Ansätze, um Themen weiterzudrehen
- Laptop
- Smartphone
Den Preis entnehmen Sie der jeweiligen Durchführung.