Strategische Kommunikation - Planen und steuern
-
Dauer
2 Tage
nächste Durchführungen: Mo 05.05.2025 - Di 06.05.2025
-
Kosten
CHF 2100.–
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute
-
Gruppe
max. 10 Teilnehmende
Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
Mit Social Media hat die Informationsflut weiter zu genommen. Für Unternehmen, Verwaltung und Institutionen wird es immer schwieriger, mit ihren Inhalten in der Öffentlichkeit überhaupt noch Beachtung zu finden. Umso wichtiger ist eine durchdachte Kommunikationsstrategie samt einer thematisch fokussierten Planung, mit denen die Kommunikation wirkungsvoll gesteuert wird.
In dem zweitägigen Seminar lernen Sie, was eine gute Kommunikationsstrategie ausmacht, wie Sie ihre Kommunikation integriert über alle Kommunikationskanäle planen und steuern und welche Werkzeuge Ihnen dafür zur Verfügung stehen. Ausserdem erfahren Sie mehr über die Eigenheiten der verschiedenen Kommunikationskanäle sowie den professionellen Umgang mit den vielfältigen Ansprüchen Ihrer Bezugsgruppen.
Kommunikationsfachleute und Quereinsteiger in die Kommunikation
- Sie erlangen vertieftes Wissen über die Grundlagen und zentralen Elemente einer integrierten Kommunikationsstrategie, inkl. Themenplanung- und Steuerung.
- Sie sind in der Lage, eine Kommunikationsstrategie für Ihre Organisation oder Ihr Unternehmen zu entwickeln, auf die Sie sich im Tagesgeschäft abstützen können.
- Sie kennen wichtige Tools und Instrumente, die Sie und Ihr Team darin unterstützen, die Kommunikationsarbeit effizient und effektiv zu gestalten und auszuwerten.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
- Beginn / Ende
- Mo 05.05.2025 - Di 06.05.2025
- Kursdauer
- 2 Tage
- Termine
-
- Strategische Kommunikation - Planen und steuern, Mo 05.05.2025 09:15 bis 16:45
- Strategische Kommunikation - Planen und steuern, Di 06.05.2025 09:15 bis 16:45
- Ort
- maz - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
- Kosten
- CHF 2100.–
- Dozierende
-
- Martina Rettenmund, Leiterin Strategische Kommunikation, SBB AG
- Catherine Duttweiler, Autorin, Moderatorin und Dozentin
- Max. Teilnehmende
- 10
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Kursnummer
- K126320
- Administration und Auskünfte
-
Tamara da Silva Correia, tamara.correia@maz.ch, +41 41 226 33 56
Tanja Maniglio Hofer, tanja.hofer@maz.ch, +41 41 226 33 82