Prompt Engineering – Next Level KI-Service Content
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Durchführung
Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.
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Abschluss
Kursbestätigung
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Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
Wenn das glanzvolle Content Marketing seine Wirkung erzielt und Kundinnen und Kunden ihre Entscheidung für unsere Marke gefällt haben, prägt Service Content die weitere Customer Experience entscheidend mit. Produktblätter, Anleitungen oder Tutorials unterstützen Menschen, unser Angebot zu nutzen, unser Markenversprechen selbst zu erleben.
In der Content Creation für Serviceinhalte gilt es menschenzentriert zu informieren, zu erklären und zu involvieren. Das ist keine alleinige Aufgabe des Kundendienstes, sondern erfordert auch den Austausch mit dem Produktmanagement, der MarKom und dem Verkauf.
Service Content abseits von FAQ und Chatbots
Pascal Rosenberger zeigt am 1. Tag auf, was guter Zugang zu Wissen aus kommunikativer Sicht bedeutet und checkt gemeinsam mit Ihnen Customer Service Level Ihrer Kommunikationsplattformen. Tag 2 gehört dann ganz der Konzeptarbeit und dem Prototyping, um das beim Check erkannte Servicepotential individuell zu konkretisieren und für weitere Schritte im Unternehmen vorzubereiten.
So lernen wir am realen Fall, wie wir mit KI Service Content für die Kunden- und interne Kommunikation einfach und effizient erstellen können.
In den weiteren Modulen des Kompaktkurses Prompt Writing – KI-Content Creation:
- KI-Publishing – Leitlinien in der Content Creation
- Prompt Writing – Texte und Storytelling mit KI
- Prompt Writing – Best Practice für KI-Bildcontent
üben wir mit anderen Content Professionals unser methodisches Wissen ein und erschliessen neue Potentiale mit KI Content Creation.
- Menschen, die in Unternehmen für inhaltliche Konzeption und Produktion der digitalen Kommunikationsinstrumente zuständig sind: Web-Redaktoren/innen und Autoren/innen für Corporate B2B/2C Content.
- Fachpersonen, die in Agenturen Visionen, Projekte und Kampagnen für Markengeschichten entwickeln.
- Social Media Content Creators
- Menschen, die Geschichten erzählen.
- Sie haben den Überblick über die verschiedenen Zugangsarten der Wissensvermittlung und wissen, wann sie welche Zugangsart einsetzen sollten.
- Sie kennen verschiedene KI-Werkzeuge, die Sie für die Optimierung Ihrer Serviceinhalte nutzen können.
- Sie können den Servicelevel in Ihrer Organisation aus kommunikativer Sicht evaluieren und weiter entwickeln.
- Sie können gemeinsam mit anderen Abteilungen im ganzen Unternehmen kommunikative Potentiale zu konkretem Content transformieren.
- Sie lernen, wie Sie mit Servicecontent die Brandstickyness entlang der Customer Journey vorantreiben können.
- Methodisch-theoretische Inputs mit Praxisbezug
- Einzel- und Gruppenübungen in Workshopatmoshpäre
- Arbeiten mit eigenen Inhalten
- Laptop oder vergleichbares Arbeitsgerät
- Arbeitsproben eigener Texte, Websites
- Persönlicher Accout GPT-4 (chat.openai.com, Abo Plus)
«Die Informationen müssen stimmen und nützlich sein.»
Das sagt Pascal Rosenberger auf die Frage, ob künstlich generierter Brand- und Produktcontent auf den gleichen Vertrauenslevel kommen kann, wie die Interaktion mit einem humanen Kundendienst.
- Finden Sie heraus, wie Ihre Organisation vom KI-Boom profitieren kann.
- Erfahren Sie mehr über Servicecontent und Wissensmanagement für Brands in unserem Gespräch mit Pascal Rosenberger.