0

Prompt Engineering – Next Level KI-Service Content

Serviceinhalte: Mauerblümchen der Content Creation. Prozessinfos, Supportcontent, FAQ's etc. haben nicht den Glanz der grossen Imagekampagne. Aber sie entscheiden die Qualität der Customer Experience!
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Wenn das glanzvolle Content Marketing seine Wirkung erzielt und Kundinnen und Kunden ihre Entscheidung für unsere Marke gefällt haben, prägt Service Content die weitere Customer Experience entscheidend mit. Produktblätter, Anleitungen oder Tutorials unterstützen Menschen, unser Angebot zu nutzen, unser Markenversprechen selbst zu erleben.

In der Content Creation für Serviceinhalte gilt es menschenzentriert zu informieren, zu erklären und zu involvieren. Das ist keine alleinige Aufgabe des Kundendienstes, sondern erfordert auch den Austausch mit dem Produktmanagement, der MarKom und dem Verkauf.

Service Content abseits von FAQ und Chatbots

Pascal Rosenberger zeigt am 1. Tag auf, was guter Zugang zu Wissen aus kommunikativer Sicht bedeutet und checkt gemeinsam mit Ihnen Customer Service Level Ihrer Kommunikationsplattformen. Tag 2 gehört dann ganz der Konzeptarbeit und dem Prototyping, um das beim Check erkannte Servicepotential individuell zu konkretisieren und für weitere Schritte im Unternehmen vorzubereiten.

So lernen wir am realen Fall, wie wir mit KI Service Content für die Kunden- und interne Kommunikation einfach und effizient erstellen können.

In den weiteren Modulen des Kompaktkurses Prompt Writing – KI-Content Creation:

üben wir mit anderen Content Professionals unser methodisches Wissen ein und erschliessen neue Potentiale mit KI Content Creation.

 

«Die Informationen müssen stimmen und nützlich sein.»

Das sagt Pascal Rosenberger auf die Frage, ob künstlich generierter Brand- und Produktcontent auf den gleichen Vertrauenslevel kommen kann, wie die Interaktion mit einem humanen Kundendienst.

«Wichtig ist dabei, dass Userinnen und User stets wissen, dass sie sich in einem automatisierten Dialog befinden.»

Fehlerhafte Anleitung für eine Konstruktion aus Spielbausteinen

 

  • Finden Sie heraus, wie Ihre Organisation vom KI-Boom profitieren kann.
  • Erfahren Sie mehr über Servicecontent und Wissensmanagement für Brands in unserem Gespräch mit Pascal Rosenberger.

Weiterlesen.

Porträt Pascal Rosenberger
TOP