MAZ-Kommunikationstagung: Update Social Media
-
Durchführung
Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.
-
Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
Was mal Twitter war, ist heute X, Mastodon, Bluesky oder Threads. Unternehmen setzten auf LinkedIn, auf Instagram sind fast alle, das Publikum auf Facebook wird immer älter. Aber stimmt das auch wirklich? Und auf welche Kanäle soll man in Zukunft setzen?
An der MAZ-Kommunikationstagung «Update Social Media» schauen wir auf die aktuellen Nutzerzahlen, zeigen, welche Firmen und Institutionen erfolgreich das anvisierte Publikum erreichen und mit welchen Formaten sie arbeiten. An diesem Nachmittag erfahren Sie, ob Sie mit Ihrer Strategie noch richtig liegen und tauschen sich mit den MAZ-Dozierdenden aus dem Bereich Social Media aus – unseren Profis aus der Praxis, die ihr Wissen in unseren Workshops vermitteln.
Programm
- Plattformen: Trends, Statistiken und Ausblick
Tanja Herrmann, Content- und Influencer-Marketing Expertin - KI und Social Media: Praxistipps für den Alltag
Chris Beyeler, Beyonder GmbH - Best Practice: Ein Blick auf erfolgreiche Kampagnen
Ann-Christine Lindner, jim & jim, Campaigning & Digital Marketing - Content is King: Welche Formate am besten performen und wie man sie macht
Metin Senler, Senler Media GmbH
- Social-Media-Verantwortliche
- Kommunikationsfachleute
- Sie kennen die neusten Trends der Plattformen
- Sie wissen, wie Sie KI für die Erstellung von Inhalten einsetzen
- Sie wissen, wleche Formate am besten funktionieren