0
Kommunikation - Vertiefung

Facebook & Instagram - Storytelling und Backend

Facebook-Posts und Insta-Storys gehören zu den beliebtesten digitalen Formaten. Mit den richtigen Inhalten schaffen Sie Sympathie und Beachtung für Ihre Marke und Botschaften.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 23.09.2024 - Di 24.09.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 23.09.2024 - Di 24.09.2024

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 2 Tage
  • CHF 2100.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 23.09.2024
Kurs buchen

Der Konzern Meta und seine Plattformen entwickeln sich ständig weiter. Damit Sie als Content Creator einer Unternehmensseite oder als Community-Managerin Facebook und Instagram am Ball bleiben, vermitteln wir in unserem zweitägigen Workshop aktuelles Praxiswissen und gehen vertieft auf Distributionsstrategien und Promotionsmöglichkeiten ein.

Welche Inhalte ziehen auf Facebook?

Wir zeigen Ihnen, welche Inhalte und Beiträge besondere Beachtung bei den Nutzerinnen und Nutzern erfahren und wie Sie die Interaktion mit Ihren Beiträgen erhöhen. Wir diskutieren Ihre Fragen und erörtern die künftige Ausrichtung des grössten Social Network der Welt. Zudem gehen wir auf Schwerpunkt­themen ein, die von den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern gewünscht werden.

Welche Kriterien beeinflussen den Insta-Newsfeed?

Bild- und Videoplattformen erfreuen sich grösster Beliebtheit im Social Web. Am 2. Tag vertiefen wir gemeinsam unser Wissen über Instagram. Wir lernen, welche Eigenschaften unsere Inhalte und Botschaften haben müssen, damit die Community interagiert. Ganz grundsätzlich sprechen wir an diesem Tag auch über verschiedene Techniken und Konzepte für die visuelle Zielgruppenansprache. 

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Durchführungen
Beginn / Ende
Mo 23.09.2024 - Di 24.09.2024
Kursdauer
2 Tage
Termine
  • Facebook & Instagram - Storytelling und Backend, Mo 23.09.2024 09:15 bis 16:45
  • Facebook & Instagram - Storytelling und Backend, Di 24.09.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 2100.–
Dozierende
  • Andrea Löpfe, Senior Digital Marketing Manager, Zühlke Engineering AG, Linkedin
  • Jasmine Blötzer, Social Media Consultant, Blötzer Consulting
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123796
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Beat Rüdt, beat.ruedt@maz.ch, +41 41 226 33 39
TOP