0
Kommunikation - Vertiefung

Youtube & TikTok - Storytelling und Backend

Videos in verschiedenen Formaten für die beliebtesten Publikumsplattformen konzipieren und produzieren. Hardware, Software, Tipps und Tricks für Youtube und TikTok im professionellen Einsatz.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Hollywood im MAZ. Videos emotionaliseren Botschaften und bleiben im Kollektivgedächtnis der Audience besser haften. In unserem 2tägigen Seminar lernen wir alle Features und Möglichkeiten kennen, die uns die beiden Plattformen Youtube und TikTok anbieten. 

Youtube als Medienplattform

Timo Wäschle droppt immer wieder persönliche Videos auf Linkedin und produziert mit seinem Team bei Corpmedia AG hochwertige B2B und B2C Videos für den Einsatz auf Youtube. Video-Hardware, Video-Software, Storyboarding, Bildkomposition und Channelmanagement gehören zu den zentralen Themen am ersten Tag, Timo öffnet sein Archiv und gemeinsam entwickeln wir unseren individuellen Unternehmensvideo-Stil, der zu unseren Botschaften und Brandwerten passt. 

In der Kürze liegt die Würze

Am zweiten Tag steht TikTok im Zentrum. Die beliebteste Videoplattform für junge Zielgruppen sollte einen festen Platz in jeder digitalen Kommunikationsstrategie haben, sie ist absolut relevant. Entertainement, Promotion und Recruiting sind unsere inhaltlichen Themen, wir lernen Tipps und Tricks im Umgang mit dem Smartphone als Videokamera und kennen die besten Methoden, unsere Botschaft in der üblichen TikTok-Videolänge von 15-30 Sekunden ins Publikum zu tragen. 

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

TOP