0
Kommunikation - Grundlagen

Verwaltungskommunikation – Zielgruppen & Kanäle

Sie agieren im Interesse Ihrer Vorgesetzten und Ihrer Verwaltungsabteilung? Sie möchten in jeder Situation die perfekte Kernbotschaft durch den passenden Kommunikationskanal verbreiten? Wir zeigen, wie das gelingt.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Regierungen, Verwaltungen und Behörden sind auf Grund des Öffentlichkeitsprinzips dazu angehalten, zu kommunizieren. Vertrauen bei der Bevölkerung zu schaffen, ist dabei zentral. Dies gelingt, indem Inhalte verständlich dargestellt werden. Diese einfachen Inhalte innerhalb komplexer Verwaltungsstrukturen zu produzieren, stellt oft eine Herausforderung dar. 

Vertiefen Sie Ihr Wissen über Instrumente, die Sie dabei unterstützen: Themenkonzepte, Kernbotschaften und Argumentarien.  Erweitern Sie Ihr Fachwissen zur Koordination crossmedialer Inhalte, zu Planungstools und zur Arbeit in Projektstrukturen. Damit Ihre Kommunikationsinhalte zum erforderlichen Zeitpunkt ankommt – in einer Rede wie in einem Tweet.

Unsere erfahrene Dozentin geht auf Ihre individuellen Fragen ein. Sie gibt ihnen nicht nur Hilfsmittel zur Hand, sondern stellt durch Übungen, Fallbeispielen und Gruppendiskussionen den Praxistransfer sicher. Ein Kompaktskript wird Ihnen vor den beiden Kurstagen zur individuellen Vorbereitung zur Verfügung gestellt.

TOP