0
Kommunikation – Grundlagen

Relevante Themen finden und gezielt Storys gestalten

Entdecken Sie mit den richtigen Tools für Ihr Unternehmen relevante Themen, gestalten Sie wirkungsvolle Storys und messen Sie deren Erfolg – für eine digitale Kommunikation, die wirklich ankommt!
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Do 21.08.2025 - Fr 22.08.2025

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 14 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    2 Tage

    nächste Durchführungen: Do 21.08.2025 - Fr 22.08.2025

  • Kosten

    CHF 2100.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 14 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 2 Tage
  • CHF 2100.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 21.08.2025
Kurs buchen

Relevante Themen finden und Storys gestalten: der Schlüssel zur erfolgreichen digitalen Kommunikation

In diesem Modul lernen Sie, Ihre digitale Kommunikation strategisch zu planen und die relevantesten Themen für Ihre Zielgruppen zu identifizieren. Mit bewährten Tools entdecken Sie, welche Themen für Ihre Organisation und Ihre Zielgruppen wirklich zählen und wie Sie daraus fesselnde Storys entwickeln können. Diese Methodik erlaubt Ihnen, Content gezielt an den Bedürfnissen Ihrer Nutzerinnen und Nutzern auszurichten und Kommunikationsziele klar zu definieren.

Dieses Modul gibt Ihnen zudem einen umfassenden Einblick in Analytics: Sie erfahren, wie Sie die Wirkung Ihrer digitalen Inhalte messen und den Erfolg Ihrer Storys anhand klarer Kennzahlen analysieren können. Von der Resonanzmessung bis zur Optimierung – Sie verstehen, wie Analytics Ihnen hilft, Ihre Kommunikation stetig zu verbessern und gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abzustimmen.

​Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses «Corporate Publishing Online & Social Media». Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.​​

Relevante Themen finden und gezielt Storys gestalten
Beginn / Ende
Do 21.08.2025 - Fr 22.08.2025
Kursdauer
2 Tage
Termine
  • Relevante Themen finden & gezielt Storys gestalten, Do 21.08.2025 09:15 bis 16:45
  • Relevante Themen finden & gezielt Storys gestalten, Fr 22.08.2025 09:15 bis 16:45
Ort
maz - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 2100.–
Dozierende
  • Marc Leuzinger, Multimedia-Spezialist, Trib3s GmbH
  • Chris Beyeler, KI - Experte, BEYONDER GmbH, Linkedin
Max. Teilnehmende
14
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K127824
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Reto Vogt, reto.vogt@maz.ch
TOP