0
Kommunikation – Vertiefung

Lauterkeit in der visuellen Kommunikation

Diskriminierung und Lauterkeit: Wo sind die Grenzen in der kommerziellen Kommunikation? In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie, worauf es ankommt.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Kommunikations­fachleute, Visual Creators & Producers

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Marktschreierische Übertreibung? Unlautere Methoden? Rassistische oder sexistische Bildauswahl? Beim Thema Lauterkeit sind wir oft mit Begriffen konfrontiert, die viel Interpretationsspielraum zulassen.

Erste Leitlinien erhalten die Teilnehmenden mit der Einführung in die Grundlagen des Rechts der kommerziellen Kommunikation. Anhand von vielen Praxisbeispielen wird das Bewusstsein für die Materie geschärft.

Beschwerden werden von der Schweizerischen Lauterkeitskommission geprüft und allfällig beanstandet. Sie erhalten Einblick in die Arbeitsweise der Kommission und aktuelle Fälle.

Abgerundet wird der Tag mit einem Blick auf Spezialregelungen wie dem Tabak- und Alkoholgesetz. 

TOP