Im Dialog - Community- und Influencermanagement
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Durchführung
Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.
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Abschluss
Kursbestätigung
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Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute, Schulen & Lehrpersonen
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
In unserem zweitägigen Seminar vertiefen wir gemeinsam unsere Kenntnisse im Community- und Influencermanagement in sozialen Medien. Im Zentrum steht das Vernetzen von verschiedenen Communities und die Entwicklung von Fans zu Kunden und Kundinnen. Wir lernen am ersten Tag wie wir Dialoge positiv und gewinnbringend für unser Unternehmen führen.
Interne Potentiale
Wir besprechen, wie wir aus unseren Arbeitskollegen und -kolleginnen im Unternehmen aktive Community-Mitglieder machen, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Gemeinsam lernen wir, wie wir negative Resonanzmuster in unserem Tätigkeitsgebiet erkennen und sehen verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen oder sie ganz zu vermeiden.
Externe Potentiale
Am zweiten Tag tauchen wir gemeinsam mit Tanja Hermann in die Welt der Makro- und Micro-Influencer/innen ein. Wir lernen, worauf wir achten müssen, wenn wir mit Influencern/innen oder deren Agenturen zusammenarbeiten. Anhand von vielen Beispielen für kleine, mittlere und grosse Budgets entwickeln wir ein Gefühl für unsere eigenen Bedürfnisse und können zum Abschluss des Kurses unsere individuelle Influencer-Strategie erstellen und zurück ins Unternehmen tragen.
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
- Personen, die für die Contentproduktion der Sozialen Medien im Unternehmen zuständig sind: Social-Media Redaktoren/innen, Communitymanager/innen, Social Content Creators
- Personen, die in Werbe-, Text-, und PR-Agenturen Kunden im Thema Social-Media beraten oder im Auftrag den Betrieb der Kanäle leisten: Senior-Berater/innen, Texter/innen
- Redaktionelle Erfahrung und Tätigkeit in sozialen Medien.
- Sie können eine Community aufbauen und mit anderen Kanälen inhaltlich vernetzen.
- Sie lernen, wie Sie das Risiko von negativen Resonanzmustern so tief wie möglich halten können.
- Sie kennen die wichtigsten Werkzeuge und können das passende Tool für Ihre Situation evaluieren.
- Sie kennen das Geschäftsmodell "Influencer/in" und können die Massnahme in Ihre Strategie einflechten.
- Sie wissen, wie Sie eine Influencer/innen-Agentur richtig briefen.
- Sie überzeugen im Dialog.
- Methodisch-theoretische Inputs mit Praxisbezug
- Einzel- und Gruppenübungen in Workshopatmoshpäre
- Laptop oder Tablet
- Zugang zu den Social-Media Accounts der eigenen Organisation
- falls vorhanden: Prozessordnung und Krisenplanung Social-Media der eigenen Organisation
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.