0
Kommunikation - Vertiefung

Digital Publishing - Medienplanung und Storytelling

Knappe personelle und materielle Ressourcen sind Alltag in der Unternehmenskommunikation. Die effiziente Organisation von Content und Kanälen schafft neuen Raum für mehr Innovationen im Corporate Publishing.
  • Dauer

    1 Tag

    nächste Durchführungen: Do 03.10.2024 09:15 bis 16:45

  • Kosten

    CHF 1050.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    1 Tag

    nächste Durchführungen: Do 03.10.2024 09:15 bis 16:45

  • Kosten

    CHF 1050.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 1 Tag
  • CHF 1050.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 03.10.2024
Kurs buchen

Redaktionelle Gefässe wie Blogs, Onlinemagazine, Newsletter oder News-Apps sind zentrale Bestandteile im Medien­mix der modernen Onlinekommunikation.

Wir erfahren mehr über die erfolgreichsten Formate und Plattformen für unseren Content. Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit: Themenfindung, Redaktions­planung, Produktion, Publikation und Distribution.

Testimonial
Tolle Erläuterungen, sehr informativ bei diesem schwierigen Thema.
Sandra Elmiger, Leiterin Kommunikation, ARCHOBAU AG
Testimonial
Ich nahm Thomas Mauch als sehr kompetent wahr. Fragen wurden sehr gut beantwortet.
Illona Fäh, Themenmanagerin Content Marketing, Axa

Mehr aus Ihrem Content machen

Thomas Mauch von triftig.ch zeigt, wie wir aus einem Inhalt für unserem Offline-Kundenmagazin auch unsere digitale Community unterhalten können, ohne dass es langweilig oder redundant wird. Wir sehen Beispiele, wie ein Thema für verschiedene digitale Kanäle aufbereitet werden kann. Basis für den Workshop-Teil des Seminars bilden Ihre eigenen Publikationen, die Sie gerne mit in den Kurs bringen. Gemeinsam reflektieren und optimieren wir sie in kurzen Übungen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Corporate Online Content Producer/in und kann auch als Einzelseminar gebucht werden.  

Durchführungen
Beginn / Ende
Do 03.10.2024 09:15 bis 16:45
Kursdauer
1 Tag
Termine
  • Digital Publishing - Medienplanung und Storytelling, Do 03.10.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 1050.–
Dozierende
  • Thomas Mauch, Berater für Onlinekommunikation, Content Marketing, Triftig GmbH
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123836
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Beat Rüdt, beat.ruedt@maz.ch, +41 41 226 33 39
TOP