Die Wirkung von Bildern in Publikationen
-
Dauer
1 Tag
nächste Durchführungen: Di 06.05.2025 09:15 bis 16:45
-
Kosten
CHF 1050.–
-
Abschluss
Kursbestätigung
-
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute, Visual Creators & Producers
-
Gruppe
max. 14 Teilnehmende
Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
In Publikationen buhlen viele verschiedene visuelle Inhalte um Aufmerksamkeit. Wie wählt man Fotografien aus, damit sie die Blicke der Lesenden anziehen?
In diesem Seminar lernen Sie die Go’s und No-Go’s bei der Bildauswahl auf allen relevanten Kanälen kennen. Sie lernen zu bestimmen, welche Bilder Sie in welchem Umfeld einsetzen und wo man sie beschafft. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Briefing von Fotografinnen und Bildredaktoren gewidmet.
- Kommunikationsfachleute
- Medienverantwortliche
- Mitarbeitende von Kommunikations-, Text- und Bildagenturen
- Webpublisher
- Grafikdesigner/innen
- Sie erkennen die Einflüsse und deren Wichtigkeit eines Umfeldes, in dem Bilder eingesetzt werden. (Digital und Print).
- Sie lernen, die richtigen Bilder und Bildausschnitte kanalspezifisch so zu wählen, dass sie viel Aufmerksamkeit generieren.
Dieses Seminar bieten wir auch als firmeninternes, massgeschneidertes Angebot an. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Jean-Pierre Ritler, Studienleitung Firmenkurse Kommunikation.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.
- Beginn / Ende
- Di 06.05.2025 09:15 bis 16:45
- Kursdauer
- 1 Tag
- Termine
-
- Die Wirkung von Bildern in Publikationen, Di 06.05.2025 09:15 bis 16:45
- Ort
- maz - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
- Kosten
- CHF 1050.–
- Dozierende
-
- Benno Maggi, CEO, Partner & Partner AG, Linkedin
- Max. Teilnehmende
- 14
- Freie Plätze
- Freie Plätze verfügbar
- Kursnummer
- K126472
- Administration und Auskünfte
-
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Rudi-Renoir Appoldt, rudi-renoir.appoldt@maz.ch, +41 41 226 33 83