Offene Stellen
Wir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern, bilden Medienschaffende weiter und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person für die Mitgestaltung unseres Aus- und Weiterbildungsangebots:
STUDIENLEITER/IN VISUELLE KOMMUNIKATION 40-60%
Die visuelle Vermittlung von Informationen gewinnt nicht zuletzt dank der intensiven Nutzung der sozialen Medien laufend an Bedeutung. Entsprechend haben die Aus- und Weiterbildungen im Bereich Bildredaktion, Infografik und Video am MAZ sowohl für Journalistinnen und Journalisten wie auch für Kommunikationsfachleute einen hohen Stellenwert. Bist du daran interessiert, dein Fachwissen in die Weiterentwicklung unserer Angebote einzubringen und zeichnest dich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten aus? Dann könnte diese Stelle die richtige Aufgabe für dich sein!
Deine Verantwortung:
- Du bist verantwortlich für die Angebote im Bereich Bildredaktion, Infografik und Video.
- Du betreust die Kursteilnehmenden und Studierenden, koordinierst die Anfragen und Anliegen von Redaktionen, Unternehmen sowie Institutionen und bist Ansprechperson für Dozierende, die interne Administration sowie unsere Kooperationsorganisationen.
- Gemeinsam mit den weiteren Studienleiterinnen und Studienleitern entwickelst du das Angebot des MAZ weiter.
- Du engagierst dich aktiv in bereichsübergreifenden Projekten.
Das bringst du mit:
- Praxisnahes Wissen im Bereich Visuelle Kommunikation
- Berufserfahrung im Bereich Multimedia Storytelling
- Ein breites Netzwerk
- Begeisterung, Wissen weiterzugeben sowie hohe Affinität zum Unterrichten
- Hoher Anspruch an die Qualität
- Organisationstalent
- Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung, Neugierde und Leistungsbereitschaft
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Das bieten wir dir:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Kompetentes und gut eingespieltes Team
- Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem grossen Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Sehr moderne Arbeitsumgebung an zentralster Lage direkt am Bahnhof Luzern
- Arbeitstage in Absprache mit dem Team wählbar
- Homeoffice nach Absprache
Interessiert? Schicke deine Onlinebewerbung oder Fragen an hr@maz.ch. Für mehr Informationen und Fragen steht Beat Rüdt, Chief Product Officer (CPO), unter 041 226 33 39 zur Verfügung.
Wir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern, bilden Medienschaffende weiter und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Person für die Mitgestaltung unseres Aus- und Weiterbildungsangebots:
STUDIENLEITER/IN DIGITAL 80%
Die rasante Entwicklung der Anwendungsfelder für KI bietet laufend neue Möglichkeiten in Journalismus und Kommunikation, insbesondere in den Bereichen Social Media und Multimedia-Storytelling. Die Fähigkeit, sich schnell an neue Technologien und Lehrmethoden anzupassen und diese zu integrieren, ist entscheidend. Bist du daran interessiert, dein Fachwissen weiterzugeben und zeichnest dich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten aus? Dann könnte diese Stelle die richtige Aufgabe für dich sein!
Deine Verantwortung:
- Du bist verantwortlich für die Angebote im Bereich KI, Multimedia und Social Media.
- Du betreust die Kursteilnehmenden und Studierenden, koordinierst die Anfragen und Anliegen von Redaktionen, Unternehmen sowie Institutionen und bist Ansprechperson für Dozierende, die interne Administration und unsere Kooperationsorganisationen.
- Gemeinsam mit den weiteren Studienleiterinnen und Studienleitern entwickelst du das Angebot des MAZ weiter.
- Du engagierst dich aktiv in bereichsübergreifenden Projekten.
Das bringst du mit:
- Praxisnahes Wissen im Bereich KI
- Berufserfahrung in den Bereichen Multimedia und Social Media
- Ein breites Netzwerk
- Begeisterung, Wissen weiterzugeben sowie hohe Affinität zum Unterrichten
- Hoher Anspruch an die Qualität
- Organisationstalent
- Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung, Neugier und Leistungsbereitschaft
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Das bieten wir dir:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Kompetentes und gut eingespieltes Team
- Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem grossen Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Sehr moderne Arbeitsumgebung an zentralster Lage direkt am Bahnhof Luzern
- Arbeitstage in Absprache mit dem Team wählbar
- Homeoffice nach Absprache
Interessiert? Schicke deine Onlinebewerbung oder Fragen an hr@maz.ch. Für mehr Informationen und Fragen steht Martina Fehr, Direktorin unter 041 226 33 30 zur Verfügung.
Wir machen Medienmachende. Das MAZ ist das führende Schweizer Kompetenzzentrum für Journalismus und Kommunikation direkt beim Bahnhof Luzern. Als Stiftung unterstützt durch verschiedene namhafte Träger im Medienbereich sorgen wir für die Ausbildung von Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern, bilden Medienschaffende weiter und trainieren Kommunikationsverantwortliche und Führungskräfte.
Wir befinden uns im Übergang zu digitalisierten Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprozessen. In diesem Zusammenhang suchen wir für einen befristeten Einsatz ab sofort bis ca. März 2025 eine fachkundige Person mit Erfahrung in
DEBITOREN-, KREDITOREN- UND HAUPTBUCHHALTUNG
(40 - 60%)
die uns im Tagesgeschäft und teils bei der Digitalisierung tatkräftig unterstützt.
Abhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen sehen wir Deine Mitarbeit in:
- Kreditorenbuchhaltung
- Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
- Abstimmung und Verbuchen der Bankkonti
- Unterstützung bei der Lohnverarbeitung
- Mitarbeit in Buchhaltungsprojekten (Prozessoptimierung und Digitalisierung)
Idealerweise bringst Du folgende Voraussetzungen mit:
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren und Kreditoren
- Solide Anwenderkenntnisse des Buchhaltungsprogramms Infoniqa 50/Sage
- Gute Kenntnisse in Office365 im Speziellen in Excel
- Eine offene KMU-Umgebung ist der passende Ort für Dich
- Exakte und selbständige Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne im Team, bist dienstleistungsorientiert und gerne in Kontakt mit den verschiedenen Ansprechpersonen aus dem journalistischen Umfeld
Das bieten wir Dir:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
- Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit grossem Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Sehr moderne Arbeitsumgebung an zentralster Lage direkt am Bahnhof Luzern
- Arbeitstage in Absprache mit dem Team wählbar
- Homeoffice nach Absprache
Interessiert? Schick Deine Onlinebewerbung an hr@maz.ch.