B2B Storytelling – LinkedIn für Unternehmen
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Durchführung
Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.
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Abschluss
Kursbestätigung
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Zielgruppe
Führungskräfte Kommunikation, Kommunikationsfachleute, Schulen & Lehrpersonen
- Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
Digitale Business-Netzwerke gehören heute zum Kommunikationsalltag. Neben unzähligen branchenspezifischen Netzwerken und Marktplätzen hat sich LinkedIn zum beliebtesten Kanal für die Distribution von B2B-Inhalten entwickelt. In diesem zweitägigen Seminar erkunden wir die Möglichkeiten von LinkedIn für den persönlichen Auftritt, die Präsentation Ihres Unternehmens, das Recruiting von Fachkräften und die Kollaboration von Organisationen.
Standortbestimmung
Der erste Tag steht im Zeichen der Standortbestimmung für den Auftritt der eigenen Organisation und des ersten Eindrucks des persönlichen Profils. Anhand von Beispielen quer durch Branchen und Firmengrössen lernen wir die Funktionen und B2B-Storytelling-Methoden auf LinkedIn kennen. Wir entwickeln die eigene B2B-Contentstrategie für unsere persönlichen und unternehmerischen Kommunikationsziele oder überprüfen unsere aktuelle Strategie auf deren Effizienz. Sie verstehen, welche Contentformate sich für welche Rhemen und Ziele eignen und erhalten Einblick in kommende Funktionen für die LinkedIn-Unternehmensseiten.
Recruiting & Service Page
Am zweiten Tag steht morgens das Recruiting mit LinkedIn im Zentrum, wir lernen dabei die kostenfreien und kostenpflichtigen Möglichkeiten der Plattform kennen. Zusätzlich definieren für unsere Ziele die optimale Recruiting-Strategie. Der Nachmittag ist für Absatzkommunikation und Kollaboration reserviert, wir konzipieren unsere individuelle LinkedIn Service Page und integrieren sie in unsere Touch-Point-Map. Nach diesen zwei Tagen wissen Sie, wie Sie Ihre LinkedIn-Präsenz so wirkungsvoll wie nie zuvor einsetzen.
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
- Personen, die für die Contentproduktion der Sozialen Medien im Unternehmen zuständig sind: Social-Media Redaktoren/innen, Communitymanager/innen, Social Content Creators
- Personen, die in Werbe-, Text-, und PR-Agenturen Kunden im Thema Social-Media beraten oder im Auftrag den Betrieb der Kanäle leisten: Senior-Berater/innen, Texter/innen
Kurs für Personen, für die mindestens eine der Aussagen gilt:
- Sie haben ein persönliches Profil auf LinkedIn.
- Sie sind für das Profil Ihrer Organisation verantwortlich.
- Sie haben Zugriff auf das Backend Ihres Unternehmensprofils.
Von Vorteil: Sie haben Zugriff auf die Analysedaten Ihrer digitalen Corp-Media (Website, andere Social-Plattformen, Campaigning etc.)
- Sie lernen, LinkedIn für Ihr Unternehmen und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen.
- Sie entwickeln ein relevantes B2B-Storytelling für Ihre Organisation.
- Sie wissen, wie Sie die Ziele Ihrer Organisation in eine thematische Kampagne transformieren.
- Sie kennen die Formate und Vernetzungsstrategien auf LinkedIn.
- Sie können den Kolleginnen und Kollegen vom HR beratend zur Seite stehen.
- Sie können eine LinkedIn Service Page konzipieren und publizieren.
- Methodisch-theoretische Inputs mit Praxisbezug
- Einzel- und Gruppenübungen in Workshopatmoshpäre
- Laptop oder Tablet
- Zugang zu den Social-Media Accounts der eigenen Organisation
- falls vorhanden: Prozessordnung und Krisenplanung Social-Media der eigenen Organisation
Dieses Seminar bieten wir auch als firmeninternes, massgeschneidertes Angebot an. Weitere Auskünfte erhalten Sie von Jean-Pierre Ritler, Studienleitung Firmenkurse Kommunikation.
Den Kurspreis entnehmen Sie bitte den Informationen zur jeweiligen Durchführung.