0
Kommunikation - Vertiefung

B2B Storytelling – LinkedIn für Unternehmen

Das beliebteste Businessnetzwerk LinkedIn spielt in einer zeitgemässen Unternehmenskommunikation eine zentrale Rolle: als Informationsquelle, als Recruiting-Pool und als Absatzkanal. 
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Durchführung

    Die nächste Durchführung ist aktuell in Planung. Bei Fragen wenden Sie sich an die Studienleitung oder die Administration.

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute, Schulen & Lehrpersonen

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Kursbestätigung

Digitale Business-Netzwerke gehören heute zum Kommunikationsalltag. Neben unzähligen branchenspezifischen Netzwerken und Marktplätzen hat sich LinkedIn zum beliebtesten Kanal für die Distribution von B2B-Inhalten entwickelt. In diesem zweitägigen Seminar erkunden wir die Möglichkeiten von LinkedIn für den persönlichen Auftritt, die Präsentation Ihres Unternehmens, das Recruiting von Fachkräften und die Kollaboration von Organisationen.

Standortbestimmung

Der erste Tag steht im Zeichen der Standortbestimmung für den Auftritt der eigenen Organisation und des  ersten Eindrucks des persönlichen Profils. Anhand von Beispielen quer durch Branchen und Firmengrössen lernen wir die Funktionen und B2B-Storytelling-Methoden auf LinkedIn kennen. Wir entwickeln die eigene B2B-Contentstrategie für unsere persönlichen und unternehmerischen Kommunikationsziele oder überprüfen unsere aktuelle Strategie auf deren Effizienz. Sie verstehen, welche Contentformate sich für welche Rhemen und Ziele eignen und erhalten Einblick in kommende Funktionen für die LinkedIn-Unternehmensseiten. 

Recruiting & Service Page

Am zweiten Tag steht morgens das Recruiting mit LinkedIn im Zentrum, wir lernen dabei die kostenfreien und kostenpflichtigen Möglichkeiten der Plattform kennen. Zusätzlich definieren für unsere Ziele die optimale Recruiting-Strategie. Der Nachmittag ist für Absatzkommunikation und Kollaboration reserviert, wir konzipieren unsere individuelle LinkedIn Service Page und integrieren sie in unsere Touch-Point-Map. Nach diesen zwei Tagen wissen Sie, wie Sie Ihre LinkedIn-Präsenz so wirkungsvoll wie nie zuvor einsetzen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social-Media Content Producer/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

TOP