0
Kommunikation - Vertiefung

Website – Die digitale Zentrale richtig aufbauen

Leicht zugänglicher Content steht am Beginn der gelungenen User Experience. Die passende Informationsarchitektur, das intuitive Navigationskonzept und bedürfnisorientierter Content führen uns zum Ziel.
  • Dauer

    3 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 23.09.2024 - Mi 25.09.2024

  • Kosten

    CHF 3150.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • Dauer

    3 Tage

    nächste Durchführungen: Mo 23.09.2024 - Mi 25.09.2024

  • Kosten

    CHF 3150.–

  • Abschluss

    Kursbestätigung

  • Zielgruppe

    Führungskräfte Kommunikation, Kommunikations­fachleute

  • Gruppe

    max. 12 Teilnehmende

    Sie lernen in einer kleinen und überschaubaren Gruppe.

  • Alle Angaben beziehen sich auf die nächste buchbare Durchführung.
  • 3 Tage
  • CHF 3150.–
  • Kursbestätigung
  • Nächste Durchführung: 23.09.2024
Kurs buchen

Antworten statt Theorien

  • Wie konzipiere ich eine nützliche Webseite?
  • Welche ­Features sind bei Nutzerinnen und Nutzern beliebt?
  • Was muss ich bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) beachten?
  • Wie integriere ich Services und Dienstleistungen?
  • ­Welche Tools und Hilfsmittel gehören einfach dazu?
Testimonial
Sehr lebendig und praxisnah mit sehr guten Tipps.
Birgit Kölliker, Marketing Content Manager, Touring Club Schweiz
Testimonial
Für Marketing- und Kommunikationsfachleute eine fundierte Weiterbildung.
Monika Gasser Weickart, Web- und Intranetadminstration, HSLU Design&Kunst

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Blick auf die Nutzerbedürfnisse Schritt für Schritt Struktur, Inhalt und Design einer Website optimal aufeinander abstimmen und mit der Peripherie wie z. B. Newsletter verbinden. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick zu den grundlegenden Mechanismen bei der Suchmaschinenoptimierung und führen Sie in das Thema Chatbots und Marketing-Automation ein. In kurzen Übungen lernen Sie nützliche Tools zur Standortbestimmung Ihrer eigenen Inhalte kennen.

Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in und ab 2023 des Kompaktkurses Corporate Online Content Producer/in und kann auch als Einzelseminar gebucht werden. 

Durchführungen
Beginn / Ende
Mo 23.09.2024 - Mi 25.09.2024
Kursdauer
3 Tage
Termine
  • Website - Die digitale Zentrale richtig aufbauen, Mo 23.09.2024 09:15 bis 16:45
  • Website - Die digitale Zentrale richtig aufbauen, Di 24.09.2024 09:15 bis 16:45
  • Website - Die digitale Zentrale richtig aufbauen, Mi 25.09.2024 09:15 bis 16:45
Ort
MAZ - Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
Kosten
CHF 3150.–
Dozierende
  • Chris Beyeler, Experte für digitales Marketing, BEYONDER GmbH, Linkedin
Max. Teilnehmende
12
Freie Plätze
Freie Plätze verfügbar
Kursnummer
K123832
Administration und Auskünfte
Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, +41 41 226 33 40
Beat Rüdt, beat.ruedt@maz.ch, +41 41 226 33 39
TOP